Jung, frech und wild auf Theater

Du träumst davon, endlich mal deiner Fantasie freien Lauf zu lassen und allen zeigen, wie vielseitig du bist? Du bist kreativ und weißt nicht, wohin mit deinen Ideen? Du hast so richtig Bock auf Theater und möchtest immer neu dazu lernen? Dann ist ein Kinder- oder Jugend-Improworkshop genau das Richtige für dich!

Wer kann teilnehmen?

Alle im Alter zwischen 6 - 18 Jahren, wobei die Workshopgruppen immer passend zum Alter aufgeteilt werden

 

Was kannst du erleben?

Wir bieten dir die Basis für erste schauspielerische Fertigkeiten. Wir zeigen dir spielerisch die wichtigsten Regeln im Improtheater und du kannst zeigen, was du draufhast. Neben ganz viel Spaß lernt jeder auch wichtige Dinge, die man im Alltag brauchen kann, damit man zum Beispiel lernt, wie man sich verhält, wenn man in einem wichtigen Moment nicht die richtigen Worte findet.

 

Wo findet der Kurs statt?

Wir kommen gerne zu euch an die Schule oder zu Veranstaltungen. Oder wir mieten einen Raum an und bieten den Workshop dort an. Grundsätzlich kommen wir aber überall hin.

 

 Was kostet der Spaß?

Wenn ihr euch für einen Workshop anmeldet, wird der Preis dort genannt. Falls ihr uns für einen eigenen Kurs buchen wollt, machen wir euch gerne ein Angebot dazu.

 

Übrigens: Für alle, die nicht so viel Geld zur Verfügung haben, versuchen wir, ein soziales Honorar zu finden, damit viele unser Angebot nutzen können. Sprecht uns einfach darauf an!

Informationen für Pädagogenköpfe

Wir bieten auch themenbasierte Improworkshops für Schulen an. Gewaltprävention, soziale Kompetenz und Konfliktlösungs-strategien sind nämlich präsenter denn je - gerade im medialen Bereich unter dem Schlagwort "verbale Gewalt".

 

Wir kommen gerne an die Schule und sensibilisieren Schüler (und auch Lehrer) gekonnt in diesen Bereichen, um Konfliktherden vorzubeugen. Spielerisch geht das nämlich viel eindrucksvoller als in trockener Theorie. Wir machen schulische Krisenthemen erfahrbar und zeigen, wie es besser geht.


Nächste Kurstermine:

Momentan gibt es keine verfügbaren Termine. Wenn du trotzdem Interesse hast, schreib uns einfach über das Kontaktformular!


Tagesworkshop

 

Mal nur auf bestimmte Punkte konzentrieren und an Problemen arbeiten oder einfach ein bisschen Impro ausprobieren: Bei unseren Tagesworkshops ist alles möglich! Wir begleiten dich ein Stück auf deinem Weg und stehen dir mit Tipps und Feedback immer zur Seite.

 

Jetzt mehr erfahren >>

Improwochenende

 

Improvis..... was, schon wieder vorbei?

Für alle, die nicht genug vom Improvisationstheater bekommen können, bieten wir den ultimativen Kick an: ein intensives Wochenende voller neuer Lektionen, Spaß, Spiel und Spannung.

 

Jetzt mehr erfahren >>

LAFALOTT – Das Impro-Ensemble

Schnieringer und Metschl GbR

Postweg 12 | 86925 Fuchstal – Leeder

 

08243 - 815 99 50

info@lafalott-impro.de

Zur Ticketreservierung >