LAFALOTT? Das sind WIR!

Wir sind die verrückten, kreativen und liebenswerten Köpfe hinter LAFALOTT und vielleicht bald schon wieder auf dem Weg zum nächsten Auftritt! Seit einigen Jahren stehen wir gemeinsam auf der Bühne und haben uns nun unter neuem Namen zusammengetan.  Apropos Name: Der hat englische Verwandte und ist bei unseren Shows und Workshops stets Programm. Na, kommst du drauf?

THOMAS

Nicht nur als sympathischer Moderator, sondern auch als humorvoller Improspieler begeistert er gerne das Publikum – egal ob Alt oder Jung.


Seit der Schulzeit will Thomas 'irgendwas mit Medien' machen. Nach dem Studium der Germanistik und der Musikwissenschaft an der Universität Augsburg und der studienbegleitenden Journalistenausbildung am ifp München hat er das auch geschafft. Als freier, foto- und radiobegeisterter Journalist ist er für unterschiedliche Auftraggeber unterwegs. Die Bühne hat in seinem Leben schon immer eine Rolle gespielt. Egal, ob mit der Blaskapelle Markt Leeder mit dem Tenorhorn, als Sänger oder als Improspieler: Der Applaus des Publikums spornt ihn zu Höchstleistungen an. Seit einiger Zeit singt er in dem bekannten A-Capella-Chor Greg ist Back in Augsburg, sowie in dem A-Capella Ensemble Magpie Alley. Sogar die Straße wird manchmal zur Bühne. Seit geraumer Zeit zeigt er nämlich als Nachtwächter interessierten Besuchern die Stadt Landsberg am Lech bei Dunkelheit.

SONJA

Sie ist die Meisterin der überraschenden Wendungen in der Geschichte und bringt damit ihre Mitspieler immer wieder ganz schön ins Schwitzen.


Sonja arbeitete neun Jahre lang theaterpädagogisch mit Kindern und Jugendlichen. Nach dem Studium "Theater und Medien" an der Universität Bayreuth hat sie auch den Bereich der Theatertherapie für sich erschlossen und im Jahr 2017 nach entsprechender Weiterbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie und Fortbildungen in der Theater- und Verhaltenstherapie eine Praxis für diese Therapieform eröffnet. Hier beschäftigte sie sich drei Jahre lang mit Emotionsarbeit, Spiegelungen, Selbsterfahrung, Umgang mit Ängsten und Aufbau eines gesunden Selbstbewusstseins. In diesem Rahmen machte sie auch Kurse und Workshops an Schulen, die sich mit Themen wie Mobbing, "Nein" sagen lernen und Konfliktlösungs-strategien beschäftigen. Ein neues Aufgabenfeld bietet ihr die Hochschule für Musik und Theater. 


DIANA

Die stolze Improoma überzeugt auf der Bühne nicht nur mit großmütterlicher Harmonie, sondern auch mit schrägen Grimassen und viel Gebrüll. 


Vielseitig interessiert und aufgeschlossen hat sich Diana vor allem dem Improvisationstheater verschrieben. Das Spiel mit Mimik, Worten und Emotionen hat es ihr besonders angetan. Bereits im Schulzeugnis wurde ihr eine mutwillige Verspieltheit sowie die Neigung zu vorschnellen Äußerungen bescheinigt. So entlädt sich das jahrzehntelange Sammeln von Eindrücken bisweilen auch explosionsartig - also Ansehen auf eigene Gefahr! Denn Erfahrung schützt nicht vor Torheit. Die Künstlerin widmet sich auch der Malerei und dem Schreiben. Im Jahr 2022 ist ihr Buch "Katzenvogel" erschienen - ein Werk, das sowohl ihren genialen Humor, aber auch ihre Liebe zu unseren tierischen Begleitern widerspiegelt. Wer mehr über Dianas Buch erfahren möchte, darf sich gerne hier umsehen.

Dianas Ausdruck erfolgt somit auf allen Ebenen. Lassen Sie sich überraschen! Außerdem hat Diana eine Schwäche für schwarzen Tee, schwarze Katzen und schwarzen Humor! Abrakadabra, drei mal schwarzer Kater...

PETRA

Ihr Spiel ist so erschreckend authentisch, dass die Grenzen zwischen Theater und Realität verschwimmen, was auch ihren trockenen Humor noch witziger macht.


16 Jahre in der renommierten Bankenwelt haben ihr Talent zum Improvisieren in zahlreichen Kundengesprächen aufgedeckt und mehr als einmal den A… ähm die Situation gerettet. Aktuell jongliert sie jedoch mit Nullen und Einsen in einer Softwarefirma und bringt als Qualitätsmanagerin frischen Schwung und Spaß in die Arbeit. Zum Ausgleich häkelt sie leidenschaftlich gerne die merkwürdigsten Dinge oder rennt als ambitionierte Geocacherin im Wald dem fragwürdigen Inhalt von Tupperdosen hinterher. Ihr sprachliches Feuer hat sie schon immer ausgezeichnet. Jetzt brennt Ihre Leidenschaft auf der Bühne und in zahlreichen Impro-Workshops. Dabei ist das Lachen in den Gesichtern der Zuschauer die größte Anerkennung für sie.


FRANZ

Unser Mann am Klavier sorgt für die improvisierte musikalische Untermalung des Ensembles und trifft dabei garantiert immer den richtigen Ton für den Moment.


Als Herr über die schwarzen und weißen Tasten zaubert er für jede Stimmung die passenden Töne. Dabei ist auch sein Spiel stets improvisiert und unvorbereitet. Mit seiner langjährigen musikalischen Erfahrung und seinem einfühlsamen Gespür für Situationen unterstreicht Franz die Szenen mit seiner Musik. Unaufdringlich, aber immer passend, treiben seine Melodien die Spieler zu kreativen Höchstleistungen. Als gefragter Musiker ist er in vielen Musikprojekten aktiv. Seit nun bereits 25 Jahren ist er Teil der Musikgruppe 4tune, außerdem singt und musiziert er in seinem Musikprojekt Moonbird. Unter dem Label Soundpathie - Sound und Musik für Film und Foto bietet er Arbeiten für die Vertonung und Musikproduktion von Film- Video und Foto, sowie Trailern für Podcasts und Serien an. Als rheinische Frohnatur liebt er die Herausforderung des Improtheaters mit seiner Unberechenbarkeit. Daher sind wir stolz, dass wir Franz als Musiker gewinnen konnten.

Mehr über Franz, seine Projekte und selbstgeschriebene Songs erfahrt ihr hier


Du willst uns kennenlernen?

Dann schreib uns, besuche uns mal auf Facebook und Instagram oder natürlich bei unseren Auftritten!


LAFALOTT – Das Impro-Ensemble

Behrens und Metschl GbR

Hauptstraße 10a | 86925 Fuchstal – Leeder

08243 - 815 99 50

info@lafalott-impro.de

Zur Ticketreservierung >